Donnerstag, 21. Juli 2011

Woche 16_ Projekt_ Annika

In dieser Woche möchte ich euch mal ein paar Foto's vom höchsten Berg im Norden Deutschlands und des Harzes zeigen, den ich am Samstag mit der Brockenbahn besucht habe.
Wir hatten Bilderbuchwetter, das will was heißen, denn es sind 300 Tage im Jahr wo die Sicht durch Nebel beeinträchtigt ist. Ich glaube da kann man auch von Fazination sprechen, jedenfalls war ich faziniert von dem herrlichen An -und Ausblick.

Dies' ist die Brockenbahn



Hier ist die älteste Lokomotive, sie ist schon ganz schön alt, 
aber sie darf noch mit hochdampfen, 



Natürlich kann man auch zu Fuß auf den Brocken steigen, 
herrliche Wanderwege hat der Harz zu bieten



Diese Bäume haben es mir angetan



endlich am Ziel


hier kann man auf schöne Steine sehen


Und natürlich mein Layout dazu

Credits by http://www.shabbyprincess.com/
 Foto by me

14 Kommentare:

  1. Was ist denn auf dem 4-ten Bild passiert?????
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Olivia, da hatten ihr ja wirklich ein unglaubliches Glück mit dem Wetter. die Bilder finde ich richtig faszinierend!
    Wir waren schon zweimal auf dem Brocken, beim ersten mal konnten wir ein klein wenig sehen und beim zweitenmal sahen wir absolut nichts!

    Danke für diese tollen Bilder!

    lg
    elke

    AntwortenLöschen
  3. Ach, übrigens dein Layout dazu finde ich sehr schön! Mit dem Bild als Hintergrund, sehr SPITZE!

    lg
    elke

    AntwortenLöschen
  4. Vielen lieben Dank ihr Beiden,
    Ja Elke mit dem Wetter muss man Glück haben, ich war jetzt das dritte Mal oben, muss sagen, immer gut, aber die Züge sind so voll, da ist es besser man fährt mit dem Sonderzug.
    Oh GiTo, das weiß ich auch nicht, vielleicht weil sie alt sind und in dieser Höhe abgestorben, muss man einen Fachmann fragen*kicher*
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Olivia

    AntwortenLöschen
  5. Und noch dankeschön liebe Elke für das Lob zu meinem Layout.
    LG Olivia

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Olivia,

    dein LO ist ja fast noch schöner als die Gegend in echt ;) Wunderschöner Beitrag - gefällt mir!

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank Anna,
    freu mich riesig das es dir gefällt,
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Olivia
    Ganz viele Streicheleiheiten für deine Zauberwesen und ein liebes Miau von meiner Olivia

    AntwortenLöschen
  8. Der Brocken ist immer ein tolles Ausflugsziel...ich war schon mehrmals dort....besonders gut hat er mir 1990 gefallen, als er gerade für den Tourismus freigegeben war....da war die Natur noch total unberührt, es durfte ja so viele Jahre niemand hoch....
    Dein LO dazu ist auch wieder fantastisch...
    Danke für deinen Eintrag in meiner Leserliste...
    LG: Karin

    AntwortenLöschen
  9. Dankeschön, freu mich das es dir gefällt,
    ja damals war er noch Natur pur, aber so ist es auch schön,
    1990 war ich hoch gelaufen, von Torfhaus, leider kann ichd das heute nicht mehr, so ist man auf die Bahn angewiesen und die Zeit ist knapp,
    LG Olivia und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  10. ...erstmal ein ♥liches Willkommen als 150. Leserin meiner erfreulichkeiten, liebe Olivia,
    und ein großes Dankeschön für deinen Bericht aus dem Harz, der seit ich ihn vor 4 oder 5 Jahren auf dem Harzer Hexenstieg von West nach Ost durchquert habe, immer wieder eine schöne Erinnerung für mich ist...

    liebe GRüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Danke, dass Du mich mitgenommen hast auf die Wanderung!
    So schöne Fotos und ein geniales Erinnerungs-Layout!!!
    Liebe Grüße und schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  12. Nah da freu ich mich aber Birgitt, 150. Leserin, meno ist ja stark, bitte schön gern geschehen.
    Finde auch der Harz ist schön und wandern kann man herrlich, aber das hast du ja selbst erlebt.
    Danke Gabi, habe dich gern mitgenommen und auch danke über deinen lieben Kommentar
    Euch Beiden auch ein schönes nicht so stürmisches Wochenende wie bei uns, liebe Grüße Olivia

    AntwortenLöschen
  13. Wow ist das traumhaft schön, eine atemberaubende Landschaft und auch so alte Loks sind einfach faszinierend - tolle Fotos.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
  14. Dankeschön Soni für deinen lieben Kommetar,
    Dir ein schönes Wochenenende und liebe Grüße, Olivia

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar, wünsche dir einen schönen Tag und liebe Grüße Olivia
Komme gern auch auf deinem Blog vorbei um mich dort umzuschauen!