Montag, 12. September 2011

Ein Ausflug auf dem Okerstausee

Heute möchte ich euch einige Foto's von meinem gestrigen Ausflug in den Harz zum Okerstausee zeigen,
der wunderschön bei dem herrlichen Wetter war, doch fast schlimm geendet hätte, eigentlich glücklich, denn als wir ins Auto einstiegen fing es an zu regnen und nahm ganz schöne Ausmaße mit Blitz und Donner, sowie Starkregen und Hagel an, doch wir hatten Glück und kamen heil nach Hause.
Heute erfuhr ich durch die Medien, das es in unserer Nähe zu einem Tournado kam, mir furchbaren Schäden, hoffentlich wird diesen Menschen geholfen!
Nun zu den Bildern,
Mit diesem Schiff sind wir 1.1/2Std. bei schönsten Sonnenschein über den Staussee geschiffert,
es haben 350 Passagiere dort Platz, es gab lecker Essen und Trinken und es war sehr angenehm.

Auf dem See können auch Segelschiffe und Ruder_oder Motorboote fahren, 
Wenn ich es richtig verstanden habe, kann man Ruderboote ausleihen,

hier ein paar Aufnahmen vom Ufer, die kann man natürlich nur sehen, da im Moment wenig Wasser im Becken ist, fand ich toll!!!
Das ist die große Staumauer
und hier ist diese große Brücke über die der Verkehr läuft 
so sieht der Stausee von der anderen Seite, sprich von Schulenberg aus.
ich finde es ist eine fatastische Ausicht auf ihn.
dieses sind die Bilder vom Ausflug auf dem Okerstausee, 
wenn es meine Zeit erlaubt zeige ich euch den größten Kräutergarten im Harz, 
dieser am Rand von Altenau liegt, ein fantastischer kleiner Kurort.

8 Kommentare:

  1. Wunderschöne Fotos vom Stausee sind das und ich habe auch gern gelesen, was Du alles erlebt hast.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank Gabi, freue mich das mein kleiner Beitrag die gefallen hat.
    Liebe Grüße zurück

    AntwortenLöschen
  3. Olivia, das sind ja tolle Aufnahmen vom Stausee. Ich glaube wenn man mit die reist kann man was erleben.
    Liebe Grüße von Regina

    AntwortenLöschen
  4. Dankeschön Rena,ich muss lachen, ja wenn man eine Reise tut,kann man was erleben
    LG Olivia

    AntwortenLöschen
  5. Da hattet Ihr ja wirklich Glück.
    Dieses Unwetter hat schlimme Schäden angerichtet.
    Die Fotos zeigen schöne Einblicke in eine herrliche Landschaft.

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Dankeschön Brigitte, ja es ist auch eine schöne Landschaft,
    die Schäden sind enorm, oh je und wir hatten gedacht, bei uns passiert so was nicht und nun ist es ganz in unserer Nähe gewesen, da kommt man schon ins Grübeln
    GGLG Olivia

    AntwortenLöschen
  7. Ein schönes Fleckchen Erde ist das und der Stausee ist ja schon recht alt, hatte mal ein wenig gegoogelt.
    Ich kenne ihn "noch" nicht. Abgesehen von dem Unwetter, was dann aufzog, hattet ihr aber einen tollen Tag am und auf dem See verbracht. Der Sturm hat in der Tat ganz schöne Schäden angerichtet. Ein Glück, dass ihr doch verschont geblieben seid.

    AntwortenLöschen
  8. Ja Christa es war ein schöner Tag, wir sind heil' angekommen, wer hätte gedacht, das es solche Ausmaße annimmt,meno wo soll das man nur noch hinführen, jedes Mal wird es schlimmer!
    danke für deinen lieben Kommentar und liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar, wünsche dir einen schönen Tag und liebe Grüße Olivia
Komme gern auch auf deinem Blog vorbei um mich dort umzuschauen!