Donnerstag, 8. Dezember 2011

*Projekt_Gabi_49_2011*

49. Projektwoche


1. Das Thema: Heritage

Heritage bedeutet Erbe, Erbgut oder Erbschaft.
Es ist eine Stilrichtung beim Scrapbooking, bei der alte, historische Fotos verscrapt werden.
Häufig verwendete Elemente sind antike und historische Gebäude oder Gegenstände aus dem Alltag der Menschen in vergangenen Zeiten.
Alte Bilder und Erinnerungen können in einer Familienchronik mit Familienbildern, Bildern der Ahnen und Stammbäumen zusammengestellt werden.
Als Hintergrundpapier werden oft alte Zeitungen, Briefe und all das verwendet, was man von den Vorfahren geerbt hat.

Will man sein Layout zwar mit aktuellen Fotos, aber dennoch im Heritage-Stil gestalten, kann man Schwarz-Weiß-Fotos verwenden oder sie in der gelb-bräunlichen Farbe Sepia halten.
Dafür gibt es in den Bildbearbeitungsprogrammen häufig entsprechende Filter.


2. Lasst eine Kerze erleuchten!


3. Verwendet Spitze zur Gestaltung Eures Layouts!
  und hier mein Layout dazu

Foto by me

Kommentare:

  1. Einfach ganz großes Kino dein LO, liebe Olivia. :-)
    Ichm ag diese Stilrichtung sehr und sie eignet sich so hervorragend zum Verscrappen der alten Familienfotos. :-)

    Ein Prösterchen auf deine Tante. :-)

    LG Christa

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön liebe Christa, ja ich finde diese Stilrichtung auch immer sehr schön,nur leider habe ich nicht so viele alte Foto's,sind irgendwie nach dem Tod meiner Eltern verschwunden, schade!
    Aber ein Prösterchen auf die alten Zeiten tut uns gut liebe Christa*kicher*
    LG Olivia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Olivia, da hast du aber ein schönes altes Foto verarbeitet. Das Layout finde ich klasse, besonders ie breite Spitze gefällt mir sehr gut. Ich liebe Spitze auf einem Layout!

    lg
    elke

    AntwortenLöschen
  4. Dankeschön liebe Elke, ja Spitze macht sich immer gut, finde ich auch toll, das alte Foto ist eines meiner einzigen die wir noch so haben, leider.
    Liebe Grüße Olivia

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar, wünsche dir einen schönen Tag und liebe Grüße Olivia
Komme gern auch auf deinem Blog vorbei um mich dort umzuschauen!