Dienstag, 13. Dezember 2011

*Projekt_Gabi_50_2011*

50. Projektwoche


1. Das Thema: Vintage

Genau wie Heritage ist auch Vintage eine Stilrichtung, die an alte Zeiten erinnert.
Die alten englischen Adelshäuser wurden im Vintage-Stil eingerichtet.
Aber auch in der Mode ist Vintage bekannt - die Kleidung wird im Retro- oder Used-Look angeboten.
Diese oft mit besonderer Romantik in Verbindung gebrachte Stilrichtung hat sich auch beim Scrapbokking durchgesetzt.
Für Vitage-Layouts verwendet man Papiere in gedeckten, meist erdige Farben.
Alles sieht abgenutzt und verblichen aus, es soll eben stark gealtert sein.
Samt und Edelsteine sind gebräuchliche Materialien - Antiquitäten, Rosen, Spitzen beliebte Embellishments.

Bei Miss Cutiepie könnt Ihr Euch schöne Vintage-Sachen downloaden: Klick!


2. Schreibt eine schöne WordArt als Layout-Titel!


3. Bringt eine Brosche auf Eure Layout an!


mein Layout dazu

Credits by Linda Cumberland

6 Kommentare:

  1. Was soll man noch sagen .. einfach superschön dein LO!!! Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt es super, richtig schön nostalgisch.
    LG joelsuma

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Diana,
    da ist dir wieder ein super schönes Layout gelungen - klasse mit dem Vintage-Bild! Die Perlenschnüre und Perlenherzen finde ich einen besonderen Hingucker! Klasse!

    lg
    elke

    AntwortenLöschen
  4. Oh weh, da hab ich mich bei der Anrede doch tatsächlich verschrieben -sorry Olivia! Ich weiß natürlich dass dies dein Blog ist!!!

    lg
    elke

    AntwortenLöschen
  5. Ein nur richtig schön nostalgisch, super, super schön, Olivia.
    Ich liebe ja solche alten Sachen. :-)

    LG Christa

    AntwortenLöschen
  6. Vielen lieben Dank an euch, ach ist doch nicht so schlimm mit den Namen, wir wissen doch was und wer gemeint ist.
    Ja eingentlich war ich mir meiner Sache garnicht so sicher ob ich nicht das Thema verfehlt habe, deshalb freue ich mich um so mehr das es euch gefällt,denn ich liebe solche alten Sachen auch sehr.
    Liebe Grüße Olivia, die euch noch eine schöne Woche wünscht!

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar, wünsche dir einen schönen Tag und liebe Grüße Olivia
Komme gern auch auf deinem Blog vorbei um mich dort umzuschauen!