Donnerstag, 12. Januar 2012

*Projekt_Annika_2012*

In dieser Woche zeige euch ein gelbes Klettergewächs das ich im Garten an einem Spalier habe, 
es nennt sich Winterjasmin, mir war der Name entfallen!
Das zweite Foto zeigt ein großes Beet in unserem Stadtpark, dieses wurde zur Landesgartenschau angelegt und sät sich selbst aus, da ich selber gespannt bin wie es sich entwickelt, werde ich euch jeden Monat davon eine Aufnahme zeigen.
Ein Layout dazu darf nicht fehlen, ich habe es Winter ad genannt, weil es im Momenst so aussieht!


und hier das Layout dazu
Credits:Cold Winter
Foto by me

19 Kommentare:

  1. Juhu liebe Olivia,

    habe mich erst einmal in deine Leserliste eingetragen, nachdem ich mit Erstaunen feststellen durfte, dass ich das noch gar nicht getan hatte. Und ich dachte, ich hätte. So was! ;)

    Dass du aus einem unscheinbaren Feld noch etwas Prachtvolles zu machen verstehst finde ich äußerst grandios! Hut ab vor deiner Kunst!!

    Viele Knuddler fürs Zaubernäschen und dir einen schönen, nicht ganz so grauen, Tag.

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Dein LO aus diesen beiden Fotos, liebe Olivia, finde ich mehr als gelungen und ich kann mich Anna nur anschließen. :-)

    "Winter adé" war sohl etwas zu früh geschrieben, er soll ja am Wochenende kommen. Schau mer mal! :-)

    LG Christa

    AntwortenLöschen
  3. Ja Christa da hast du recht, der Winter kann noch kommen, aber im Moment sah es nicht so aus, gerade regnet es wie doll bei uns.
    Freue mich das mein Beitrag euch gefällt!
    Fein liebe Anna das ich dich auch bei mir als Leser nun gewonnen habe, aber du bist doch schon, dachte ich auch immer, ich glaube ich habe mich bei dir auch noch nicht eingetraqen, muss mal schauen.
    Wünsche euch einen schönen Abend und Anna's Zauberwesen viele Knuddelchen,Olivia

    AntwortenLöschen
  4. Deine gelben Blüten sind vom Winterjasmin, der blüht herrlich und sogar wenn Schnee liegt leuchten seine Blüten durch das Weiß vom Schnee.

    Herzlichst ♥ Marianne

    AntwortenLöschen
  5. winterjasmin?
    oh vielen dank, ich hab den zwar hier in meinem garten, den samen hatte wohl mal ein vogel mitgebracht, aber dass die pflanze so heisst wusste ich auch nicht.

    olivia,
    klasse mal wieder deine kreation, wunderschön gelungen.

    ein grüßle sendet flo

    AntwortenLöschen
  6. Bei mir blüht der Winterjasmin auch schon eine Weile im Garten, um diese Jahreszeit ist es immer eine Freude,...das passende LO sieht ganz toll aus...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Olivia,
    das finde ich eine tolle Idee, dass du uns dieses Beet regelmäßig in seiner Veränderung zeigen willst. Danke!
    Dein Winterjasmin blüht ja prächtig! SO ein strahlendes Gelb, herrlich.

    Liebe Grüße,
    Annika

    AntwortenLöschen
  8. Vielen lieben Dank an euch, ja Winterjasmin,danke das ihr mir den Namnen noch mal gesagt habt, war mir voll entfallen, ich freue mich das mein Beitrag euch gefällt!
    Liebe Grüße Olivia,die euch ein schönes Wochenende wünscht!

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Olivia,
    ich liebe den Winter-Jasmin. Er leuchtet ja wunderbar.

    In der Permakultur wird sich ganz viel damit beschäftigt, wie man die Natur so anlegt, daß ein sich selbst erhaltendes Gebiet entsteht, indem z.B. Gemüsesorten gewählt werden, die sich immer wieder selbst aussäen. Ich finde das ganz spannend. Bin gespannt, was auf deinem Beet so erscheint.
    Alles Liebe sendet Anke
    Wie schön, daß du

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Foto´s. Das gelb tut richtig gut in den Augen.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank ihr Beiden!
      Ja Anke, ich habe das schon öffters gesehen und finde es auch spannend, letztens beim Spazieren gehen ist mir dieses Beet aufgefallen und ich dachte das wäre doch mal für unser Projekt!
      LG Olivia

      Löschen
  11. der gelbe jasmin gefällt mir besonders gut. ich dachte erst, bei dir kommen die forsythien schon :)

    AntwortenLöschen
  12. Toll! Den hätte ich auch gern im Garten - am liebsten direkt vor meinem Fester! :D

    AntwortenLöschen
  13. Dankeschön ihr Beiden!
    Da hast du garnicht so unrecht Tina, ich habe schon Knospen an welchen gesehen, wahrscheinlich kommt da die Sonne oft hin, aber heute ist bei uns so ein Schneeregen und kalt, da wird es wohl doch noch Winter geben!
    Liebe Grüße Olivia

    AntwortenLöschen
  14. Das Foto vom Winterjasmin ist wirklich wunderschön!

    LG

    AntwortenLöschen
  15. ...der Winterjasmin leuchtet wunderschön, liebe Olivia,
    eine Augenweide im derzeit üblichen grau...

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  16. Vielen lieben Dank Manu und Birgitt, freue mich das mein Foto euch gefällt!
    Liebe Grüße Olivia

    AntwortenLöschen
  17. Der Winterjasmin blüht wunderschön, wirklich faszinierend und auch Dein LO ist absolut traumhaft.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
  18. Mit dem Winterjasmin habt ihr alle Recht, da habe ich mich vertan.

    LG Christa

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar, wünsche dir einen schönen Tag und liebe Grüße Olivia
Komme gern auch auf deinem Blog vorbei um mich dort umzuschauen!