Sonntag, 25. August 2013

faszinierend natürlich - jeden Monat wieder_August

Der Monat geht seinem Ende zu und ich kann sagen er war bis jetzt sehr schön, ein richtiger Sommer_August_ 2013

 im Garten jedoch wollte es nicht so wachsen, war zu trocken, aber dann als der Regen kam,
konnte man zusehen
Zucchini, sie wuchs und wuchs, aber die Ernte blieb erst aus, ja jetzt ist jeden Tag ein Ertrag, das ich schon ein wenig genug habe

die Pfirsiche mussten vom Baum, zwar noch nicht reif aber sie fingen schon an zu faulen, 
meine Hortensie blüht im ersten Jahr nach ihrer Pflanzung
und hier noch andere Blumen
 Cosmea liebe ich, sie verteilt sich überall im Garten, aber schön ist sie
Die Ringelblumen wollte ich erst nicht mehr und habe sie entfernt wo ich sie sah, aber ich habe mich eines Besseren belehren lassen und so hege und pflege ich sie jetzt!

Kommentare:

  1. Tolle Bilder liebe Oliva

    Ja der August war wirklich ein schöner Monat. Nun wird es langsam kühler und auch die Blätter an den Bäumen färben sich langsam.

    Liebe Abendgrüße von der Jurika

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Olivia!

    Ein schöner Beitrag.
    Das mit den Pfirsichen ist ja echt schade. Aber das du jetzt doch noch soviel Zucchinnis ernten konntest, dass du fast genug hast... Das lässt mich hoffen....

    Warum magst/ mochtest du denn die Ringelblumen nicht? Ich liebe sie unser ganzer Garten ist voll damit. Nutzen wir für Salate, Tee und vor allem Salbe.

    Liebe Grüße,
    Annika

    AntwortenLöschen
  3. Ich danke dir liebe Annika,
    Sie waren plötzlich überall und das hatte mich mal gestört, doch jetzt bin ich anderer Meinung und lass sie ihrem Platz, ja ich verwende sie auch, habe mir in diesem Jahr für Mückenstiche die Blüten in Alkohol eingelegt und hilft prima.
    Liebe Grüße
    Olivia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Olivia,

    wunderschöne Bilder hast Du zusammengestellt. Irgendwie hader ich auch mit den Ringelblumen, aber jetzt wo Du das mit den Mückenstichen schreibst, werde ich das auch mal probieren. Die Tellerhortensie sieht fantastisch aus.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Dankeschön liebe Jutta, ja es stimmt wirklich, es hilft, Ringelblumensalbe ist auch gut dafür.
    Habe heute einigen einen neuen Standort gegeben, weil sie ja so schnell, hat man sie erst einmal, sich ausbreiten, aber ich gebe ihnen ihren Raum nun doch :)
    Liebe Grüße und eine schöne letzte Augustwoche
    Olivia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Olivia,
    auch bei Dir gibt es im August etwas für "Leib und Seele", oder besser für Augen und Magen. Dieser August hat doch einiges wieder gut gemacht, gell.

    Ringelblumen und vor allem Cosmea liebe ich auch und bewundere sie immer wieder!

    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank liebe Moni, ja er ist schön der August, aber bei uns viel zu trocken, aber die Blumen lieben es so.
    Liebe Grüße
    Olivia

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar, wünsche dir einen schönen Tag und liebe Grüße Olivia
Komme gern auch auf deinem Blog vorbei um mich dort umzuschauen!